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Formulierung erfolgreicher Strategien Ihres Unternehmens

Sie wollen Ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln, ausbauen oder es möglichst frühzeitig an neue Herausforderungen anpassen ? 

Unsere Ziele-Bild

Und benötigen hierzu einen Begleiter, der zusammen mit Ihnen als Inhaber/ Geschäftsführer/-in

 

  • die Geschäftsstrategie schärft und weiterentwickelt
  • die Vision und Leitsätze (Positionierung) Ihres Unternehmens zusammen mit Ihnen erarbeitet und erfolgreicher fortschreibt,
  • das Marktumfeld, die Kunden und den Wettbewerb analysiert,
  • die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens ermittelt,
  • ein Risikomanagement-System mit Klärung der Absicherungsnotwendigkeiten einführt,
  • eine Strategie der Personalführung und -bindung in Zeiten des Fachkräftemangels erarbeitet,
  • eine Kennzahlen-Analyse mit Handlungsempfehlungen durchführt,
  • Ihr Unternehmen und die Ergebnisse dieser Analysen in einen bank- und förderfähigen Geschäftsplan dokumentiert ?

Zusätzlich finden Sie in mir einen Begleiter, der Sie auch bei der Realisation Ihrer Strategischen Planung

 

  • motiviert
  • mit Rat und Tat die Umsetzung in der Praxis unterstützt
  • und persönlich bei Fragen auf kurzem Wege ansprechbar ist!

Beachten Sie bitte nachfolgend die Fördermöglichkeiten Ihrer strategischen Beratung und die Projektbeispiele, wonach wir Lösungskonzepte auch für Ihren Beratungsbedarf finden können - aber nur, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen!

 

Fördermöglichkeiten

Die Kosten einer DBUC-Strategie-Beratung sind für etablierte Unternehmen bis zu 50 %, mindestens mit bis zu 1.500,-- Euro durch Bundes- oder Landeszuschüsse refinanzierbar.

 

Realisierte Projekte

Gerne gebe ich Ihnen zur Strategischen Geschäftsplanung Beispiele realisierter Projekte, bei denen Lösungen für die folgenden Herausforderungen meiner Mandantinnen und Mandaten erarbeitet wurden:

 

  • Strategischer Geschäftsplan zum Wachstumsvorhaben einer rentablen Umsatzsteigerung um mindestens 50% in den nächsten 5 Jahren durch Portfolio-Planung und Marketingkonzept der Neukundengewinnung für ein Unternehmen der Metallverarbeitung mit etwa 70 Mitarbeitenden.
  • SWOT-Analyse der Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken des Leistungsprogramms und der Betriebsgröße eines handwerklichen Karosserie- und Lackierunternehmens mit etwa 20 Mitarbeitenden.
  • Integrierte Produktivitätsplanung nach Ressourcenausstattung (Personal, Kapital, Know-how, Prozesse), Marktsituation (Wettbewerb, Kundenzugang) für die Formulierung einer Wachstumsstrategie der Multiplikation/ Skalierung des Geschäftskonzeptes als Systemzentrale der Kfz-Schadensbearbeitung.
  • Geschäftsplanentwicklung zur Gründung und zur Wachstumsstrategie einer eingetragenen Genossenschaft der Baubegleitung und Bauberatung mit zunächst 3 Mitarbeitenden.
  • Strategische Überprüfung des mit Hilfe der CANVAS-Vorlage selbst entwickelten Geschäftsmodells einer Beratungsgesellschaft hinsichtlich Positionierung, Ressourcenausstattung und Marktzugängen.
  • Überprüfung des Status quo und Erarbeitung möglicher Wachstumsstrategien mit Hilfe einer strategisch-integrierten Geschäftsplanung der Ressourcenausstattung, der Marktposition und -entwicklung sowie der Kapitalausstattung eines Großhandelsunternehmens der Spielwarenbranche mit etwa 10 Mitarbeitenden.
  • Strategische Planung und Analyse der Potentiale der Geschäftsentwicklung eines Solopreneurs der IT-Dienstleistung hin zu einem Systemhaus mit angestellten Programmierern.
  • Unabhängige Begleitung potentieller Franchisenehmer bei der Überprüfung des von der Systemzentrale eines Franchisesystems der Paketlogistik vorbereiteten Businessplans für ausgewählte Standorte.
  • Strategische Beratung einer Erfa-Gruppe von 10 Handwerksbetrieben über die Möglichkeiten, Wege und Potentiale einer Verdichtung ihres netzwerkartigen Marktauftritts zu einem Unternehmensverbund.